Mein Projekt, Herzen für Brustkrebspatientinnen

http://kissenmitherz.blogspot.com/

Bitte kommt mal vorbei und schaut euch das an, ich kann dringend Hilfe gebrauchen. Zum nähen oder wenn ihr foohrigen Stoff oder Stopfi habt oder natürlich auch mit einem Batzen. Würd mich sehr freuen, ist eine gute Sache !!

Danke und ganz lieber Gruss, Kathrin

********************************************************



Dienstag, 29. Dezember 2009

Workshop und Weihnachts-AMC's


Hallo ihr Lieben,

bin wieder im Land und hab jetzt endlich etwas Zeit.

Zeit zum aufräumen !!!!! aber auch für Mails und den Blog und zum sticheln und in nicht mal 4 Wochen fahr ich mit 12 anderen lieben, tollen Mädels in eine Klausur...... 2.5 Tage nur werkeln, essen, schlafen und schwatzen. Herrlich.

Hier mal für euch die Einlösung von älteren Versprechen hier....... die fertigen Weihnachts-AMC's aus dem Wichteln in meinem Lieblingsforum und dazu gleich ein Tutorial, es hätten ja eigentlich gefüllte Anhänger draus werden sollen.......... soifz......... jaja Geduld ist eine Tugend..........



Den Anfang nimmt das Zusammensuchen von passenden Resten und Schnipseln, wildes zusammennähen wie's grad kommt oder einfach schön Streifen aneinandernähen. Ich mach mir jeweils eine Schablone um zu sehen, wann ein Teil gross genug ist.



Dann die Form auflegen und gaaaaanz platzsparend aufzeichnen und mit Nahtzugabe ausschneiden. Die neuen Reste können gleich nochmals zusammengenäht und nochmals ausgeschnitten werden, wie beim Guetslibacken !! :-))


Dann schon der schönste Teil, das ausgarnieren der Vorderseite, hier mit Geschenkband und Goldfaden.



Zusammen mit dem Aufhängbändeli rechts auf rechts auf den Rückenstoff legen und gut feststecken, beim nähen die Wendeöffnung nicht vergessen.


Alle rundherum nähen, dann ganz knappkantig ausschneiden und wenden. Vorsicht beim Henkel, der kann leicht ausreissen...... doch ja...... hmpf......

Die Naht von innen schön aussteichen und jetzt evtl. mit Stopfi befüllen oder auch Duft reintun, Lavendel bietet sich immer an, aber auch Früchtetee oder eine Weihnachtsmischung, vielleicht noch etwas Duftöl dazu.



Dann können die Teilchen von Hand zugestichtel werden oder ich hab grad mit dem Goldfaden eine Naht aussen rundherum genäht, putzt schön raus und schliesst die Öffnung.


Dann wären die Herzen eigentlich fertig !


Wenn Frau nicht ganz plötzlich die nicht-befüllten Dingers als Karten, nämlich Art Mail Cards zweckentfremden würde. Aber so sind sie auch zu Ehren gekommen, eine Karte zum aufhängen gewissermassen. Oder die Beschenkten können das Herz ganz einfach ablösen und haben schon Christbaumschmuck für nächstes Jahr.




Ohhh Mann, einmal zu viel auf delete gedrückt und das fertige Bild ist wusch wegg....... und lässt sich hier unten nicht mehr reinkopieren...wäää..... das nervt !!
Also halt oben in dem Beitrag. Jänu.
Wünsch euch einen schönen Tag, hab noch mehr zum zeigen, aber jetzt erstmal aufräumen gehen. Küssis euch !!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin ,
    komme gar nicht mehr weg von Deinem Blog.Dabei habe ich noch sooooo viel zu tun . Bin gestern erst von eiem Urlaub aus Holland wieder nach Hause gekommen.Ich finde Deinen Blog aber soooo interessant .
    Liebe Grüße von Gaby.

    AntwortenLöschen