Mein Projekt, Herzen für Brustkrebspatientinnen

http://kissenmitherz.blogspot.com/

Bitte kommt mal vorbei und schaut euch das an, ich kann dringend Hilfe gebrauchen. Zum nähen oder wenn ihr foohrigen Stoff oder Stopfi habt oder natürlich auch mit einem Batzen. Würd mich sehr freuen, ist eine gute Sache !!

Danke und ganz lieber Gruss, Kathrin

********************************************************



Dienstag, 17. November 2009

Igeli ist in der Station

Hallo ihr Lieben,

besten Dank für eure liebe Unterstützung im anderen Beitrag, ich mach das gern für die kleinen Kerle.
Klein-Fridolin ist sogar nur noch 250 Gramm und hat schon die 1. Spritze bekommen und wurde entfloht. Es gehe ihm aber nicht sehr gut, er hat Lungengeräusche ( entw. Lungenwürmer oder eine Infektion ), ist eben zu klein und leicht und seine grosse Aktivität lasse auch auf gesundheitliche Probs schliessen. Die Dame sucht jetzt unter ihren Helferinnen einen Winterplatz drinnen, hab ich auch nicht gewusst, dass die Jungen im 1. Jahr nicht schlafen sondern gegen 20 Grad drinnen brauchen und falls sie draussen leben, eine sehr gut isolierte und vergrabene Höhle brauchen.

Je mehr ich erfahre, umsomehr ist es erstaunlich, dass es überhaupt noch Igel gibt. Sooo viele Feinde....... die Autos, der Beton, die Verbauungen, die überpützelten Gärten, Insektizide usw.
Die Dame macht das seit gut 40 Jahren und sagt, es gebe nur noch ein Bruchteil der Igel von früher. Das tut einfach weh.

Wenn ihr auch etwas machen möchtet, ungeniert mich anhuupen gell, ich helf gern.

Alles Gute allen

1 Kommentar: